Fingerlinge

Fingerlinge

Kostenloses Pflegehilfsmittel zum Verbrauch

Fingerlinge stellen eine Alternative zu Einmalhandschuhen dar und werden insbesondere bei der Körperpflege regelmäßig verwendet.

Fingerlinge in der Pflege
Wann kommen Fingerlinge zum Einsatz?

Medizinische Fingerlinge werden als Alternative zu Einweghandschuhen in der Körperpflege genutzt. Anwendungsgebiete von Einmalfingerlingen sind das Auftragen und einmassieren von Haut- und Haarpflegeprodukten, sowie bei ärztlichen rektalen oder oralen Untersuchungen schützen Fingerlinge einzelne Handglieder.

Fingerlinge werden in der Pflege auch zum Schutz einzelner Finger nach Verletzungen über einem Pflaster verwendet. Sie sind jedoch in der Pflege weitestgehend von Einmalhandschuhen abgelöst worden, die ein breiteres Anwendungsspektrum haben.

Fingerlinge als Pflegemittel
in der kostenfreien Pflegebox

Obwohl Einwegfingerlinge nicht mehr den Stand in der Pflege haben wie es einmal der Fall war, so sind sie noch immer ein anerkanntes Pflegehilfsmittel für die häusliche Pflege. Insbesondere bei der Körperpflege werden sie noch regelmäßig verwendet. Fingerlinge können als Pflegehilfsmittel zum Verbrauch nebst Handschuhen, Desinfektionsmittel oder Bettschutzeinlagen in unserer kostenfreien Pflegebox bestellt werden.

Pflegehilfsmittel zum Nulltarif

Nutzen Sie den über Ihren Pflegegrad bestehenden Anspruch!
Die Pflegebox jetzt schnell & einfach beantragen.

✓ Keine Zahlung notwendig ✓ Individuell konfigurierbar
✓ Kostenübernahme durch die Pflegekasse ✓ Schnelle & kostenfreie Lieferung

Jetzt kostenfreie Pflegebox bestellen